Fragen & Antworten

Wenn du Fragen hast, die hier nicht aufgelistet sind, kannst du gerne ein Gespräch vereinbaren, um mit jemandem aus unserem Team zu sprechen.

Was kostet es?

Adringo gehört zu den erschwinglichsten kreativen Dienstleistungen mit einfachen und transparenten Preismodellen, die 80% günstiger sind als die meisten Alternativen. Unsere Preise beginnen bereits ab 249 CHF/Monat für die Bewirtschaftung deiner Social Media Kanäle. Hier findest du alle unsere Preise und Dienstleistungen.

Warum seid ihr so erschwinglich?

Dank unserer langjährigen Expertise konnten wir die Prozesse zu einem grossen Teil standardisieren, um so Dienstleistungen in hoher Schweizer Qualität zu den niedrigsten Kosten anzubieten. Im Gegensatz zu traditionellen Agenturen ist Adringo eine technologiegestützte Anbieterin, die darauf ausgelegt ist, Erschwinglichkeit, Schnelligkeit und Qualität ohne Kompromisse zu ermöglichen und kleinen Unternehmen den Zugang zu qualitativ hochwertigen Marketing Dienstleistungen über ein transparentes, kostengünstiges Abonnementmodell zu ermöglichen.

Wo ist das Team von Adringo ansässig?

Adringo hat seinen Hauptsitz in Zürich (Binz Areal). Ein grosser Teil von unserem Team arbeitet jedoch von zu Hause aus oder als Digital Nomad von überall her auf der Welt. Wenn du also in Zürich bist, schau gerne bei uns auf einen Espresso vorbei.

Wie fange ich an?

Du kannst dich direkt über unsere Website auf der Preisseite anmelden. Während des Checkouts kannst du die gewünschten Dienstleistungspakete und Zusatzfunktionen auswählen. Wenn du mit jemandem sprechen möchtest, bevor du dich anmeldest, kannst du eine Demo vereinbaren.

Was passiert, nachdem ich mich angemeldet habe?

Fülle einen detaillierten Onboarding-Fragebogen aus, um uns alle Informationen zu geben, die wir benötigen, um deine Inhalte zu erstellen. Anschliessend wird dir ein fester Ansprechpartner zugewiesen und er wird dich telefonisch kontaktieren. Gemeinsam geht ihr den von dir ausgefüllten Onboarding-Fragebogen durch, damit keine Fragen offen bleiben. Verbinde dann deine Social-Media-Kanäle auf unserer Plattform, damit wir die von dir genehmigten Inhalte auf deinen Seiten planen und veröffentlichen können.

Weniger als 10 Geschäftstage nach dem Absenden des Fragebogens erhältst du deinen gesamten Monat an Inhalten zur Überprüfung. Wir werden alles ändern, was dir nicht gefällt, und sobald du genehmigt hast, veröffentlichen wir es für dich im Laufe des Monats. Einmal pro Quartal hast du die Möglichkeit, ein 30-minütiges Inhaltsüberprüfungsgespräch mit deinem persönlichen Ansprechpartner zu vereinbaren.

Wie kommuniziere ich mit eurem Team?

Du kannst deinen persönlichen Ansprechpartner jederzeit per Email kontaktieren oder auch einen Video-Cal vereinbaren. Wir zielen darauf ab, mehrmals täglich und immer innerhalb von 24 Stunden zu antworten. Wenn immer möglich, versuchen wir jedoch die Kommunikation schriftlich zu halten, damit alle Beteiligten, die an der Erbringung der Dienstleistungen beteiligt sind, das volle Bild aller Kommunikationen mit dir erhalten. Übrigens sprechen wir Schweizerdeutsch, Hochdeutsch und Französisch.

Was passiert, wenn mir das, was ihr erstellt, nicht gefällt?

Wenn der initiale Inhalt nicht deinen Erwartungen entspricht, arbeiten wir zusammen an einer Überarbeitung basierend auf deinem Feedback. Unser Ziel ist deine vollständige Zufriedenheit. Wir bieten bis zu 3 Überarbeitungsrunden im ersten Monat an, solange es im ursprünglichen Umfang liegt. Für laufende Monate bieten wir eine Überarbeitungsrunde an, um ein Endergebnis zu schaffen, das dir wirklich gefällt. Gib einfach dein Feedback und wir werden weiterhin daran arbeiten.

Welche Dienstleistungen bietet ihr an?

Derzeit bieten wir Social Media Pakete an. Halte jedoch die Augen offen, da wir in diesem Jahr neue Dienstleistungen einführen werden, die auf unserer Roadmap stehen.

Woher bezieht ihr die visuellen Inhalte?

Das hängt davon ab. Einige Kunden haben eine Menge Inhalt, mit dem wir arbeiten können, und einige haben nichts. Für Kunden, die viel haben, arbeiten wir hauptsächlich damit. Für Kunden, die nicht viel Inhalt haben, arbeiten wir in der Regel mit Premium-Stockfotos oder grafikdesignbasierten Beiträgen, die zu deiner Marke passen. Der Ansatz ist jedoch etwas, das wir gemeinsam mit dir entscheiden.

Wird der Inhalt speziell für mich erstellt?

Ja, alle Inhalte, die wir erstellen, sind einzigartig, nur für dich gemacht und spezifisch für dein Unternehmen, Briefing und deine Präferenzen.

Muss ich meine Zugangsdaten teilen?

Nein - du verbindest einfach deine Social-Media-Konten über die offizielle Integration auf unserer Planungsplattform - keine Passwörter erforderlich.

Wie oft werde ich belastet?

Alle unsere Dienstleistungen sind Monatliche- oder Jahres-Abonnemente, was bedeutet, dass entweder jeden Monat oder jedes Jahr am gleichen Kalendertag wie bei deiner ursprünglichen Anmeldung abgerechnet wirst. Alle Pläne werden automatisch verlängert, bis du dich entscheidest zu kündigen. Du kannst deinen Plan jederzeit ändern, pausieren oder kündigen, um zukünftige Gebühren zu vermeiden.

Gibt es Rückerstattungen, wenn ich mit dem Service nicht zufrieden bin?

Nein. Alle unsere Dienstleistungen sind nicht erstattungsfähig. Wir bieten keine Rückerstattungen aufgrund der nicht rückgabefähigen Natur personalisierter digitaler Dienstleistungen und der damit verbundenen manuellen Arbeit an. Auch wenn wir auf deine Zufriedenheit hinarbeiten, handelt es sich hierbei nicht um einen "bezahlen, wenn es dir gefällt" Service.

Du bezahlst uns für kreative Ergebnisse basierend auf deinem Briefing, Feedback und Überarbeitungen. Wir garantieren keine Zufriedenheit, Marketing-Ergebnisse, Wachstum oder Engagement, aber wir werden gerne alle erforderlichen Überarbeitungen umsetzen, die im ursprünglichen Umfang des Briefings liegen. Deine Zahlung deckt die Inhaltserstellung ab. Der zusätzliche Service, dass wir in deinem Namen posten, ist ein kostenloses Angebot. Wenn technische Schwierigkeiten uns daran hindern, für dich zu posten, schlagen wir einfach vor, unsere Inhalte herunterzuladen und sie selbst zu posten.

Was ist eure Stornierungsrichtlinie?

Je nach gewählter Abrechnungsform (Monatliches Abonnement bzw. Jahresabonnement), kannst du immer auf das Ende hin kündigen. Unser Ansprechpartner wird dich auch immer auf die Verlängerung der Zusammenarbeit aufmerksam machen.